Aktuelles!

Jahreshauptveranstaltung der FWG

Am Dienstag, den 22.11.2016 fand im "Salischen Hof" die Jahreshauptversammlung der FWG statt. Der 1. Vorsitzende Dieter Weißenmayer berichtete über die Aktivitäten des Vereins über das nahezu abgelaufene Jahr 2016. Die Geselligkeit wurde mittels Weinprobe, gemeinsamen Spaziergängen und gastronomischen Besuchen gepflegt. Bei dem Aktionstag "Sauberes Schifferstadt" war die FWG ebenso wieder im Einsatz. Das sehr gut besuchte 27. Adlerhoffest sowie die Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 60. Geburtstages der FWG sowie die Mitgliederehrung im "Alten Rathaus" waren die Höhepunkte 2016. Andrea Silber als Solistin sowie Rainer Diehl am Klavier begleiteten die Matinee musikalisch.

Der Fraktionsbericht des Vorsitzenden befasste sich mit dem Neubau eines neuen Kindergartens "Am Meisterschlag", die Erweiterung der Grundschulen Süd und Nord, mehrere Anträge der FWG in diversen Ausschüssen sowie das derzeit brisante Thema "Soziale Stadt" und dem Ochsen, welches auch Anlass ist für eine derzeit "suboptimale Atmosphäre" zwischen den Parteien und Wählergruppen im Stadtrat.

Eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages auf 18 € zur Förderung der Vereinsarbeit wurde einstimmig beschlossen.

Die Beigeordnete Marion Schleicher-Frank referierte abschließend über den bisher erfolgreichen Verlauf des FWG-Antrages hinsichtlich der "Aktion Blau" am Rehbach.